hallo!

hallo!
das bin ich

Donnerstag, 31. Mai 2012

Mein Mai!

Im MAI habe ich:

gelesen: Bei Hitze ist es wenigstens nicht kalt; Die Auswahl; Die Flucht; Das Heiligenspiel; Die Wildrose; Alle sterben, auch die Löffelstöre; Mit Blick aufs Meer; Nächsten Sommer;

genäht: Laterne aus der aktuellen Mollie makes, Maulwurfkissen, riiiiiesen Amy-Butler-Kissen, eine rote Joana (ich lieeebe diesen Schnitt), einen pinken Langeness, ein Peanutkissen und ein Eichhörnchen-Kissen

getan: ganz viel Unkraut gezupft, neue Pflänzchen eingepflanzt

gegessen: die super leckeren LIEBLINGSSALATE von Frau Pimpi ! hmmmmmm und: ganz viel Spargel, viele Erdbeeren, viel Obst, nicht genug Gemüse

getrunken: nicht genugWasser, Cappuccino

gesehen: MIB I, Drachenzähmen leicht gemacht,

gegangen: mit dem Hund......

gelernt: Gesundheit nicht als selbstverständlich hinzunehmen,

gekauft: meine neue Liebe: eine eisblaue Kitchenaid Artisan

geschenkt gekommen: ganz ganz tolle Kette

gefeiert: Hochzeit von Jochen und Eva

gestrichen: den Kamin (mal wieder) diesmal Babyblau hellblau, das Nähzimmer in weiss (sieht soooo langweilig aus)

Danke fürs schauen! Und bei Euch so??

Liebe Grüße





Montag, 28. Mai 2012

Stöckchen......eleven Questions

bei Frau Schäfchen gefunden:


ich glaube, ich mag Stöckchen!!!


1. Bist du ein Morgenmuffel oder schon früh am Tag eine Frohnatur?
Absoluter Morgenmuffel! Sprich mich nur nicht an! Lass mich einfach nur in RUHE!!!!
2. Was ist deine allerliebste Lieblings-Nascherei (süß oder salzig)
Milkaschokolade.
3. Was kann Musik in dir auslösen
Sie kann mich glücklich machen!
4. Guckst du lieber Filme oder Serien?
Im Moment lieber eine gute Serie, für Filme bin ich Abends zu müde!
5. Liest du auf dem Klo?
Eigentlich nicht, nur wenn ich ein ganz ganz tolles Buch habe, dann lese ich auf dem Weg ins Bett überall.
6. Hast du einen Organspendeausweis?
Ja, schon seit dem ich 20 bin.
7. Wie verhälst du dich bei einer (guten!) Party? Bist du eher ruhiger Zuschauer oder die wilde "Rampensau"?
Also, ich bin generell nie eine "Rampensau". Aber je lieber die Menschen auf der Party, desto mehr taue ich auf!
8. Was ist dein aktueller Handy-Klingelton (Anruf und SMS)?
Keine Ahnung!
9. Wieviele Fläschchen Nagellack hast du im Moment?
Viele aber alle alt! Geh ich dann mal wegwerfen.......
10. Wer ist dein Lieblingsmensch?
Hab ich nicht! Ich liebe meinen Mann, meinen Sohn und freue mich über meine Freunde......
Außerdem finde ich positive Menschen toll!!! Auch wenn sie nicht meine Freunde sind, und nette Menschen, über die freue ich mich auch sehr!
11. Und ohne zu googlen - Wer oder was ist eine "Pinke"?
In Berlin eine Sauce! Sagst der Lieblingsmann. Und der ist ja nicht Goggle!


***

So und nun hier meine 11 Fragen, wenn DU möchtest.


1.  Ohne welchen Blog magst du nicht sein?
2.  Welches ist dein momentaner Lieblingssalat?
3.  Trinkst du lieber Kaffe oder Cappuccino?
4.  Welches ist dein momentanes Lieblingslied?
5.  Hast du schon mal Nudeln selbstgemacht?
6.  Magst du es lieber weiss oder bunt??
7.  Welches ist dein Lieblingsschauspieler?
8.  Wo fährst du dieses Jahr in Urlaub hin?
9.  Warst du schon mal in New York?
10. Dein Lieblingsbuch?
11. Ohne zu googlen - Zu welchem Gegenstand gehört das Wort Artisan?


Habt einen schönen Abend!


Liebe Grüße





Mittwoch, 23. Mai 2012

Fleißige Gärtner.....

..... also, der einzige, der hier fleißig war, war ICH.......










..... die Gärtner tollen und toben lieber über den süßen kleinen Kissenbezug (30x40cm) oder fahren Bööööötchen auf dem neuen Shirt des Lieblingsneffen. Das Viech, war so lieb und hat es probegetragen....








ganz schön anstrengend, so ein Modelleben!!!

Ach, übrigens: die "Fleißigen Gärtner" gibt's ab morgen bei Anja Rieger Design im Shop!
Da gibt auch noch ganz ganz süße, in der Schubkarre und mit Eimer..... habe ich zwar gestickt, kann ich aber gerade nicht vernähen..... weil..... s.u. :O(

Vielen Dank, dass ich Probesticken durfte!!!

Wisst ihr auch wo????? Im Kinderzimmer, denn in meinem Nähzimmer sieht es gerade so aus:



(eigentlich sollen die Fenster AUSSEN gestrichen werden, aber da es aus Eimern gegossen hat, haben sie sich kurzerhand für das noch zu streichende Nähzimmer entschieden......... bin ich froh, dass das nun erledigt ist, ich hatte sooooolche Angst, alles auszuräumen)

Euch einen schönen Tag!!!!

Ich räum dann mal wieder alles ein!

Liebe Grüße



Montag, 21. Mai 2012

frauherzlichgern shared an Instagram photo with you

Hi there,

frauherzlichgern just shared an Instagram photo with you:


view full image

"Wer findet den Hund im Teppich ??"

Thanks,
The Instagram Team

frauherzlichgern shared an Instagram photo with you

Hi there,
frauherzlichgern just shared an Instagram photo with you:

view full image
"Test"


ich musste doch mal probieren.......

Wünsch Euch einen schöööönen Abend!

Liebe Grüße


Claudi

Mittwoch, 16. Mai 2012

Me Made Mittwoch (zwei)

Heute zeige ich Euch das Shirt zum Rock:



Ich mag diesen Schnitt an mir sehr gerne! Joana von Frau Jolijou. Und er näht sich auch sooooo schön schnell. Hier in Rot mit zu den Schuhen passendem weißen Bündchen am Halsausschnitt, an den Armen habe ich doch lieber einen roten Jerseystreifen genommen, sonst wär´ es selbst MIR zu bunt unruhig geworden. Am Saum habe ich einen "Abschluss für Faule" gemacht, den Stoff einfach einmal nach oben geschlagen und mit der Overlock genäht, dann wieder nach unten schlagen. Ging ganz fix, ich weiß nur noch nicht, ob es mir nicht zu "wabbelig" ist, hat ja dann keinen Zug wie beim Bündchen. Ist aber lang genug, so dass ich es noch ändern kann. Mal schauen, erst mal zieh´ ich es so an!



Und so sah dass ganze dann zusammen aus:




Schnitt: Joana von Jolijou
Stoff: roter Farbenmix Jersey

und hier ein seltenen Foto....... vom Lieblingssohn gemacht.

Mehr gibt's wie immer bei Cat zu bestaunen.

Habt einen schönen Tag!

Ich bin mal was nähen........und die Hertha T-Shirts aus dem Schrank räumen.......  :O(

Liebe Grüße


Dienstag, 15. Mai 2012

doch, ich war fleißig!!!!!

hab´ ein "Peanut" Kissen von den tollen ASpoonfulofsugar Mädels genäht,

und ein wie ich finde, ein zu putziges Eichhörnchen auf einem Leinenkissen "gefangen".

Beides wohnt jetzt bei Heike, (die hat´s zum Geburtstag bekommen) ich bin nur leider nicht früher zum zeigen gekommen!!!



 da ging gaaaaaaanz schön viel Füllwatte hinein....




(die Farben waren hier gewünscht, nicht dass ihr denkt ICH würde so was "freiwillig" nähen.... ähhh sticken.....) Im Herbst, da näh ich b u n t e  Chipmunks...... ganz viele........

------ danke Frau Pimpinella für diese schöne Stickdatei!!!!!


Peanut Kissen E-Book: hier
Herr Eichhorn: hier (was freu ich mich schon auf den Herbst, da stick ich ganz ganz viele......)


Ich wünsche Euch einen schöööööööönen Dienstag Abend ich bin dann mal beim Elternabend!

Alles Liebe


Mittwoch, 9. Mai 2012

Me Made Mittwoch (eins)

Ich bin dabei!!!!!! Das erste mal!!!! Und hoffe, er gefällt Euch. "Er" ist ein Langeneß aus ganz ganz tollem Crashtaft in fuchsia! Zugegeben, der Lieblingsmann war einigermaßen schockiert, er mag ja nicht sooo gerne bunt! Aber ist ja nicht bunt, ist einfarbig :O) grins



Schnitt: Langeneß von Farbenmix
Stoff: Taft vom Lokalenstoffhändler (in der großen Stadt)
Spaßfaktor beim Nähen: grooooooooooß


Edit: fast vergessen: den Rock habe ich OHNE Reißverschluss und Beleg genäht und beim fertigen Teil die oberen 12 cm abgeschnitten und dann ein farblich passenden Jersey drangenäht. Dadurch passt er wunderbar und ist total fix genäht! Warum ich nicht gleich ohne die oberen 12 cm genäht habe???? Weil ich nicht wusste, wie er dann sitzt! Sitzt wunderbar!!!!

Edit 2: heute Kopf wie Sieb: aber gefüttert ist er!!!!!! Mit rotem Futter, sieht ja keiner!!! Und wenn doch, passt es zu den Schuhen!!!!

Mehr bunte Röcke, und natürlich auch Kleider und T-Shirts und und und gibt es wie immer bei
Cat und Kascha. Danke hierfür!

Liebe Grüße



Montag, 7. Mai 2012