hallo!

hallo!
das bin ich

Donnerstag, 29. September 2011

Happy Birthday, Lieblingssohn!

10 Jahre! Oh wie die Zeit vergeht, war es nicht erst gestern, als er, auch mit strahlendem Sonnenschein zur Welt kam????? Aber man muss das POSITIV sehen, nur noch 8 Jahre lang 35 Muffins Backen :O))))


***

Große Liebe: Max, Tim, Das Viech, und die neuen Kopfhörer:

Hier hat Das Viech übrigens eine Mütze auf :O)


Liebe Grüße
Claudi

PS: und DANKE, für Eure LIEBEN Geburtstagswünsche fürs Kind !!!

Montag, 26. September 2011

Natürlich....

..... kann man Marshmallow-Fondant auch selber machen!!!!

Falls man jemanden hat, der hinterher die Küche putzt!

Und vielleicht sollte man VORHER eruieren wie dehnbar der Begriff GUT in Bezug auf "....lässt sich relativ gut aus dem Thermomix entfernen" ist!

UND falls man der Meinung ist, ein 10-jähriger mag BABYblau auf seine Star-Wars-Torte kann man die Vermerke das FLÜSSIG-Lebensmittelfarbe NICHT geeignet ist ruhig überlesen!

Uff, ich bin dann mal die Küche putzen.......

..... und das V..... fertig nähen..... und das T.......K..... fertig stricken und die restlichen 24 Muffins backen und die Zutaten für die Torte aufschreiben......

Vermerk für mich: Mann kann NICHT einfach Backpulver und Natron noch zu einem Rezept dazu geben, wie man gerade denkt! Weil, sonst läuft alles über!!!

Wer morgen kommt kann vom Blech abgekratzt Muffinrest essen!!! Die sind seeeeehr lecker!!!!!

..... alles wird gut!!!!!!

spätestens am Samstag, wenn hier ALLES vorbei ist! Und ICH auf dem Oktoberfest weile!!!!!!

LG

Claudi

DIENSTAG, 27.09.2011 12:57 Uhr: 24 Muffins im Ofen, 1 KitchenAID Standmixter K A P U T T

Dienstag, 20. September 2011

zwischendrin....

.... schnell noch ein drei Paar Pyjamahosen genäht!
Die reisen bald nach London!








PS: die reisen da alleine hin, ohne uns, und die 3 englischen Kinder sind nicht unglaublich dick, sondern ich habe nur den Gummi noch nicht eingezogen!

Alles Liebe, 


Montag, 19. September 2011

Große Ereignisse...

werfen Ihre Schatten voraus!!!!

Einer hier im Hause herzlichgern nullt bald das ERSTEmal!!!!




Ich bin dann mal "beschäftigt" (und leider  i m m e r n o c h  krank,) falls ihr Euch wundert, warum es mal wieder so ruhig ist hier!

Trotzdem lasse ich Euch ganz liebe Grüße hier!!!

Mittwoch, 14. September 2011

klein aber fein,

finde ich, ist dieses Täschlein geworden!
Ein Tausch mit der Kopftuchköniging Frau Ganzbodenständig!
Da sie auch näht, und sich trotzdem ein Täschchen gewünscht hat, hab ich mal ein in meinem Stickdateiordner gewühlt und mich spontan für ein Kameratäschchen entschieden:

Stickdatei: PimpiRAZZI über Huups, Schnitt: selber

Und bekommen habe ich:



Das wohl bezauberndste Kopftuch aller Zeiten! Hach, Tauschen ist soooooo schön!!!!
***
Hier zeige ich auch gerne noch mal, die so wundervollen Täschchen von Frau Leuchtzeichen:
(als schönes Foto, geklaut im Leuchtzeichen-Blog :)



die habe ich im Tausch zum (schon gezeigten) Patschhändchen Claudi-Küchenhandtuschset bekommen!



Habt einen schönen Tag und bleibt werdet gesund!

Liebe Grüße

Claudi

Montag, 12. September 2011

12 von 12 im September!

Das Thema "Krank" zieht sich durch den Tag!
Aber seht selbst:

Das weltschönste Notfalltäschchen, von der weltnettesten Heike, hier im (noch umgemachten) Bett!

Ich hätte mich lieber nur mit dem BUCH beschäftigt!!

Kind heute daheim, hier seht ihr warum!

Aber schön haben wir es uns gemacht.
Diese zwei Traumteilchen habe ich letzte Woche im Lieblingsdekoladen gefunden. Die mussten unbedingt mit.

Mit Kuchenresten von gestern.

Und schon mal den Herbst dekoriert
bin halt meiner Zeit voraus.

Trotz krank zuhause, brav Hausaufgaben gemacht.

Und diesen Herrn hier gebaut! Erkennt ihr ihn???

 Ansonsten nur mal eine kurze Runde mit dem Wackelohr (hier inkognito).

Schnelles Abendbrot für die beiden Schniefnasen.

Gestern versucht Kichererbsen für den Kichererbstensalat von Frau Ganzbodenständig zu kochen.
Kommt mal jemand schrubben???

Die hab´ ich schon ausgeräumt.

Mehr gibt wie immer bei Caro! ** Danke für´s  schauen **

Euch einen schönen Abend und allen Kranken gute Besserung!!!!!
(winke-winke an die 2 Kölner Invalieden)

Liebe Grüße




Freitag, 9. September 2011

sortiert!

und was macht ihr so, wenn ihr zwar krank aber nicht sooooooo krank seid??????

Ich hab mal die Bücher sortiert! Farblich und nach Größe!
Aber..... ich hab´ zu viele weiße Bücher! Nur für lila oder rosa wäre noch Platz!






Ach, zum Thema Buch fällt mir der Antwort des Lieblingssohnes auf den Vorschlag, er könne sich ja auch ein Buch zum Geburtstag wünschen ein: "Ich hab´ leider schon eines"
Unglaublich! Das KANN nicht mein Kind sein!!!!!
Ich hab übrigens noch 2 Bücherregale!!! Noch unsortiert!

So, ich leg mich wieder mal hin!

Und sage   D A N K E  für Eure lieben Genesungswünsche!!

Ganz liebe Grüße

Donnerstag, 8. September 2011

vorübergehend geschlossen....

..... wegen Hust, Schnupf, Leid, Weh,

geht hier gerade gar nichts mehr.

Ich leg mich wieder (mit Wärmflasche) ins Bett. (Nein, leider hab ich nicht so ein tolles Teil, aber falls mir jemand eines stricken möchte????????)

Alle die, die auf Post von mir warten, ich HOFFE sehr, dass ich es morgen schaffe. Muss auch noch ein Geburtstagsgeschenk für morgen fertig nähen......

Liebe Grüße

Claudi



Dienstag, 6. September 2011

gewünscht waren......

..... 2 fliepige Claudi-Küchen-Handtücher in patschehändchenfreundlicher Farbe......






so, sind in der Post, und ich hoffe sehr, die kleinen Händchen haben ihre Freude dran!

Und was ICH dafür bekomme, zeige ich Euch ..... bald!

Liebe Grüße