hallo!

hallo!
das bin ich

Freitag, 28. Mai 2010

Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin!

Am Freitag (schon eine Woche her, schäm) sind wir nach der Schule in Richtung Berlin gestartet!!!!! Ohne Mann, der ist schon mit dem Zug vorgefahren! Leider haben wir 8 Stunden gebraucht!!


Obwohl Kind und Hund total brav waren, war es schon seeeeehhhhhr nervig!! Und ich konnte tagelang nicht sitzen weil mir der Hintern soooo weh tat vom sitzen!!!!!!!
Es war total schön (muss ich jetzt schreiben, weil unser Berlin-Freunde mitlesen),







wir warem im Theater: GWSW


und im Kino!!!! Und ich war schon ein bisschen überrascht, dass der Kinosaal ganze 22 in Worten zweiundzwanzig Sitzplätze (11 Plüschbänke) hatte! Schön kuschelig war´s!!!! Auf dem Strassenfest sind wir so was von Nass geworden!!! Der Regen kam aus allen Richtungen! (der Hagel auch). Vorher konnten wir aber lecker Caipirinhas trinken und köstliche Indische Leckereien probieren! Unsere Berlin-Freunde haben übrigens einen ganz komischen Teppich, der gewegt sich manchmal und auch nur stellenweise!!!! Schaut mal hier:

und

Schön war´s, wir kommen gerne wieder!!!! Die Rückfahrt mit Mann, haben wir dann auch in 7,5 Stunden geschafft!!!

Den Teppich haben wir übrigens mitgenommen, der hat uns so gut gefallen! ;o)

Dienstag, 25. Mai 2010

AMSTERDAM

So! Jetzt haben wir uns entschieden und wollen nach AMSTERDAM!!!!
Hat jemand Übernachtungstipps für uns?????
Gerne nehmen wir auch alle anderen Anregungen an!!!
Herzliche Grüße
Claudi

Dienstag, 18. Mai 2010

Holland * Niederlande * Holland * Niederlande

Könnt ihr mir helfen?????????

Ich möchte übernächstes (verlängerte) Wochenende mit Mann und Kind (8) und Hund nach Holland oder in die Niederlande????????? (ich habe diesen Unterschied noch nie verstanden)!
Wir waren schon mal in DenHaag, Amsterdam (vor Ewigkeiten) und in Nordwikk und Katwijk.

Hat jemand eine Idee wo man hinfahren könnte?????????

Da wir zwischen Frankfurt und Köln wohnen, vielleicht nicht ganz bis ans Meer? Habt Ihr ein paar Tipps für mich! Vielleicht auch wo man schöne Sachen shoppen kann oder gar Stoff (nein, ich hab noch nicht genug) oder was man mit dem Kind schönes machen könnte. Falls ihr selber noch nicht da wart, aber vielleicht Eure Freundin, würdet ihr die evtl. mal fragen, oder sie auf meinen Blog bitten!!!!!!! Das wär super nett!!!

Tausend DANK!!!!!

Ich freue mich schon auf Eure Tipps!!!!
Ich bin dann mal nähen.....
Claudi

Montag, 17. Mai 2010

Von wegen Tütenweise weggeschleppt!!!

Ist doch gar nicht soviel!!!!!!!!!!!!!!!!!!





Man darf es nur nicht auspacken:


Hier mal farblich sortiert!..... In der Warteschlange, die sich vor der Waschmaschine gebildet hat.



Sonntag, 16. Mai 2010

Das schönste am Stoffmarkt:



Wart IHR:






Anke von ramtamtam;
Claudi von chicci-chicci;
Karin von lumpidei;
Chrissi von zitrönchen;
Angela von pushing daisy;
Kerstin von sewing at night;
Myri von pustebume;
sandra
und evtl. last, but not least die mit dem supertollen Rock
Britta von mamume
hoffentlich habe ich niemanden vergessen??????
Und jetzt ratet mal, welches mein Fuss (Schuh) ist!!!!!!!!

Es war so toll Euch kennengelernt zu haben!!!!!!
Mit Frau chicci-chicci, und Frau Pusteblume war ich noch in Bad Soden mit super leckeren Cafe Merci, Kuchen essen und Kaffee trinken! Das war total nett!!!! Mir qualmt ganz schön der Kopf vor lauter Input!!!! :o)




Hier ist dann auch noch Anette von , GLASBLÜMCHENdie war beim Fussfoto noch nicht da!



Morgen gibt noch mehr Bilder (von den Stoffen)!!!

Herzliche Grüße
Claudi

Mittwoch, 12. Mai 2010

12 am 12ten




Heute möchte ich DANKE sagen:


Danke Caro für die Inspiration!!!! Für Deinen Blog und für 12 am 12ten!!




















Danke, liebe Sabine für diesen schönen Aufnäher, den Du mir mal irgendwann geschenkt hast und der super zum heute genähten Notizblog togo passt! Der "musste" da drauf, finde ich!!!!


















Danke, der nettesten Nachbarin, die man sich wünschen kann, die z.B. die heissersehne Freudenberg Vliesseline S320 aus der fernen Stadt mitbringt! Und die uns immer mal wieder (so auch heute) mit super leckerem Kuchen versorgt. Einfach nur so! DANKE Siggi!!!!!
(Dies ist ein Foto von meinem Nähzimmer, auf ihr Küchenfenster)



und und Fotoloseva!

Danke, meine liebsten Schwestern!!!! Ich bin von Herzen froh, dass es Euch gibt!!!



Danke, dass der Gips wieder ab ist!!!!!!! Besonderen Dank an Dr. Roiboischtee*, für die hervorragende Homöopathische Betreuung!!!!!!!! Und seiner wunderbaren Frau für alles!!!! *Name von der Redaktion geändert

IMG_5853.JPG.jpg


Danke für Frau Claudi, fürs nette Schnattern!!!!!






Danke, für die besten Freunde der Welt!!!!!! Auch für die ohne Foto!!!!!!!!



Danke für den Supertauchschwimmimmerunterwassersohn!!

und seinen


:O)

Die Aufzählung ist nicht vollständig und ohne Wertung!!!!
- Wollte ich nur noch dazu sagen -

Ohne Foto und deshalb noch möglich:

Danke EUCH ALLEN für´s schauen!!!!!!

Herzliche Grüße

Claudi

Dienstag, 11. Mai 2010

Auch bei mir:


Notizblock togo!













Und wenn man den Unterschied zwischen A6 und A7 nicht kennt, werden sie halt ein bisschen kleiner!!! (kicher :0 - wie auch, ich wohne schliesslich an der A3) haaaaaaaaaaa

Montag, 10. Mai 2010

Was ich so "angestellt" habe, ....


... wollte Claudi von Chicci Chicci created by C.Gabor eben wissen!

Sag ich Euch!


Erst habe ich diese tolle


Tasche gekauft! Hättet Ihr da "nein" sagen können?????? Ich finde sie soooooooo schön!

Dann habe ich all diese TatüTa´s fertig genäht und zum Teil schon verschickt!!!


Und dann war ich mit dem Kind beim :




Richtig: Zahnarzt!

Zwischendurch habe ich mit o.g. Claudi gemailt! Das war sehr schön meine Liebe!!!

Euch allen einen schönen Abend!!!!! Und morgen habe ich gaaaaaaaaaaanz viel Zeit zum Nähen!

Donnerstag, 6. Mai 2010

So sah ich heute beim "Gassi-gehen" aus:

Hallo meine Lieben!!!

Irgendwie bin ich in einer Zwickmühle! Ich würde Euch gerne öfter mitteilen, was ich gerade so "fabriziere", aber ich denke immer, ich müsste auch tolle Fotos mitliefern. Und da ist mein "Problem". Entweder es ist zu dunkel, oder die Bilder sind nicht gut oder ich habe gerade keine Lust, durch das ganze (riiiiiiiieeeeeeesige) Haus zu rennen um erst den Fotoapparat zu suchen, und dann den richtigen Ort zum fotografieren und dann wieder zum Rechner und dann versuchen, das ganze in den Blog zu bekommen. Versteht ihr worauf ich hinaus will?????
Hat jemand ein Lösung?????
Bis dahin, bekommt ihr einfach ab und zu mal einen Post ohne Foto. Wäre das auch OK?

Heute war ein doofer Tag! Den ganzen Tag hat es geregnet.
U N U N T E R B R O C H E N. Noch nicht einmal der Hund wollte raus. Das habe ich noch nie erlebt!!!!! (Das der Hund nicht rauswill). Wenigstens habe ich die bestellten TaTüTaschen f a s t fertig genäht. Dann den lieben Sohneman von der Schule abgeholt. Leider war seine Laune heute auch nicht die beste!!!!!! Ob´s wirklich am Wetter lag????? Bei den Hausaufgaben haben wir heute auch gekämpft. Auch hier war´s nicht der beste Tag. Obwohl, hier sehe ich wahrscheinlich zu schwarz. Soooo schlimm was das gar nicht. Wir machen gerade die 7er und 9er Reihe. Ist das bei Euch auch so. Obwohl was gestern noch gut ging, kappt es heute nicht sooooo gut. Aber morgen vielleicht wieder????

Morgen bin ich den ganzen Vormittag in der Bücherstube (in der Schule) da dann es dann ruhig noch mal regnen, wenn es denn sein muss, aber ab 13.30 Uhr will ich keinen Tropfen von oben mehr sehen!!!!!!!!!!! Ich drücke uns allen die Daumen, für ein schönes, sonniges Wochenende!!!
Herzliche Grüße
Claudi


Dienstag, 4. Mai 2010

Schlüsselbänder


Es sind auch ein Paar Schlüsselbänder fertig: Wer eins möchte kann mir ein Mail senden!!


Taschentücherhüllen



Hier sind ein paar Taschentücherhüllen in Vorbereitung:


Liebe Sabine, bitte schicke mir ein Mail, welche Du möchtest! Die restlichen wandern in den Shop! Leider ist der Shop im Moment "in Bearbeitung". Wer etwas kaufen möchte, kann mir ein e-mail schicken.

Herzliche Grüße Claudi

PS: Ja, der Gips ist seit Freitag ab!!! Wie schön, endlich wieder nähen und mit 10 Fingern tippen zu können. Ich muss zwar noch vorsichtig sein, aber der Bruch heilt sehr gut! DANKE an ALLE, die daran Schuld haben ;)


IMG_0587